Auktionshaus Kiefer
Steubenstraße 36
75172 Pforzheim
Telefon 07231 / 92 32 0
http://www.kiefer.de


Auktion 124:

Translator:

  Auktion 124
 


 
124-1942

Kleinert, Karl Erasmus


Schätzpreis: D 60,00 €

 
(1857-1933), Schriftsteller und Redakteur. Gedichtmanuskript (Wien 1930) u. 1 Brief Wien v. 30. IV. 1925 beide mit eigenh. Unterschrift.  
 
Kleinert studierte Kunstgeschichte an der Universität Wien, wandte sich aber auf Anraten Robert Hamerlings der Schriftstellerei zu. Zunächst Redakteur der "Grazer Tagespost", wurde er Chefredakteur des "Hamburger Tagblatts", später der "Grazer Zeitung"; ansschließend war er - von einer mehrjährigen Unterbrechung abgesehen - lange Jahre für die "Wiener Zeitung" tätig. Neben seiner journalistischen Tätigkeit schrieb er Novellen, Gedichte und Essays und war als Vortragskünstler erfolgreich.
 
Kleinert, Karl Erasmus | Bild Nr.1

Kleinert, Karl Erasmus | Bild Nr.1

Schätzpreis:
D 60,00 €
 
Ihr Gebot:



NEU:

Live-Bieten


KIEFER Pforzheim
Tel. +49 (0)7231 / 9232-0
Ähnliche Artikel

Autor:
Kleinert, Karl Erasmus
 
Kapitel:
Autographen
 
Sachgebiete:
keine