Auktionshaus Kiefer
Steubenstraße 36
75172 Pforzheim
Telefon 07231 / 92 32 0
http://www.kiefer.de


Auktion 133:

Translator:

  Auktion 133
 


 
133-1827

Rollbild (Patua).


Schätzpreis: R 150,00 €

 
Gouache auf Lwd., wohl Kambodscha, 20. Jh. Ca. 220 x 138 cm.  
 
Dargestellt sind Szenen auf dem Leben Buddhas: Oben sitzt er auf einem Thron u. trägt betenden Gläubigen (Göttern) seine Lehren vor, darunter steht er auf der Himmelstreppe mit weiteren Göttern, um schließlich vor der Treppe auf einem Thron mit Abhaya Mudra - Geste der Ermutigung u. der Furchtlosigkeit - zu sitzen, li. u. re. der Treppe, betende Gläubige u. Priester. Unten 2 Zeilen Text, wohl in Khmer. Thangka. - Tls. stärkere Alters- u. Gebrauchssp.
 
Rollbild (Patua). | Bild Nr.1

Rollbild (Patua). | Bild Nr.1

Schätzpreis:
R 150,00 €
 
Ihr Gebot:



NEU:

Live-Bieten


KIEFER Pforzheim
Tel. +49 (0)7231 / 9232-0
Ähnliche Artikel