Auktionshaus Kiefer
Steubenstraße 36
75172 Pforzheim
Telefon 07231 / 92 32 0
http://www.kiefer.de


Auction 116:

Translator:

  Auction 116
 


 
116-1988

Schröder-Sonnenstem, Friedrich  


Estimate: R 270,00 €

 
(1892 Kaukehmen - Berlin 1982). Zwei ms. Briefe, unterzeichnet; an den Galeristen Rudolf Springer. Berlin, 8. Februar bis 15. 1961.  
 
Mit: Holographische Genehmigung für [Oskar] Wehling. Berlin, 11. Februar 1961. Drei handgeschriebene Fahrpläne der Galerie Springer, in der die Anzahlungen an Schröder-Sonnenstern zwischen 1955 und 1960, sowie eine Quittung für verschiedene Kunstwerke und einen Durchschlag eines maschinengeschriebenen Briefes von Rudolf Springer an F.S.-S., (und einige andere). Berlin, 1955-61. Verschiedene Abmessungen, bis zu 21 x 29,7 cm. - "Folgende Situation berührt mich äußerst schmerzlich: Ich hatte mich so gefreut, endlich mal einen größeren Betrag durch den Verkauf in Paris zu erhalten. Ich habe wohl damit gerechnet, daß Du mir etwas, sowie auch Deine Prozente abziehst, nicht aber alle Akontozahlungen, die Du mir allmählich in zehn Jahren bezahlt hast. Es wäre m. E. bei etwas gutem Willen auch so gegangen, daß Du nach und nach von den folgenden Verkäufen abgezogen hättest." - Umfangreichere Beschreibung kann gerne angefordert werden.
 
Schröder-Sonnenstem, Friedrich   | Bild Nr.1Schröder-Sonnenstem, Friedrich   | Bild Nr.2

Schröder-Sonnenstem, Friedrich   | Bild Nr.1

Schröder-Sonnenstem, Friedrich   | Bild Nr.2

Estimate:
R 270,00 €
 
Your bid:



NEW:

Kiefer-live-auction


KIEFER Pforzheim
Tel. +49 (0)7231 / 9232-0

Similar items

Author:
Schröder-Sonnenstem, Friedrich  
 
Chapter:
Autographen
 
Keywords:
none