Auktionshaus Kiefer
Steubenstraße 36
75172 Pforzheim
Telefon 07231 / 92 32 0
http://www.kiefer.de


Auktion 117:

Translator:

  Auktion 117
 


 
117-1652

Börne, Ludwig (d.i. Löb Baruch),


Schätzpreis: D 360,00 €

 
Journalist, Literatur- u. Theaterkritiker (1786-1837). Eh. Brief (Fragment ?) mit Unterschr. "Dr. Börne". O.O., 2. April (18)22. 8°. 1 1/2 S., auf gefalt. Dplbl.  
 
An Herrn Erhard in der Matzdorf'schen Buchhandlung (Berlin). Ohne Anrede (fehlt wohl die erste Seite). - Beginnt mit: "Als ich gedachte mein Büchelchen im Almanachs-Format herauszugeben, war ich gesonnen, es auf 20 Bogen jener Art auszudehnen. Dafür hätte ich 60 Karolin Honorar gefordert...". "...constitutionellen Almanach herausgeben, und ihn regelmäßig fortsetzen. Gedichte, Romane, etc., und was sonst Almanache zu enthalten pflegen, sollen darin in politischen Beziehungen erscheinen. Nun sollte mir dieses Büchelchen dazu dienen,...". - Hs. Zusatz von anderer Hand, Rest eines papierged. Siegels, etw. fleckig u. tls. leicht randrissig, 1 Eckfehlst. (ohne Textverlust).
 
Börne, Ludwig (d.i. Löb Baruch), | Bild Nr.1

Börne, Ludwig (d.i. Löb Baruch), | Bild Nr.1

Schätzpreis:
D 360,00 €
 
Ihr Gebot:



NEU:

Live-Bieten


KIEFER Pforzheim
Tel. +49 (0)7231 / 9232-0

Ähnliche Artikel

Autor:
Börne, Ludwig (d.i. Löb Baruch),
 
Kapitel:
Autographen
 
Sachgebiete:
keine