Auktionshaus Kiefer
Steubenstraße 36
75172 Pforzheim
Telefon 07231 / 92 32 0
http://www.kiefer.de


Auktion 110:

Translator:

  Auktion 110
 


 
110-3769

Doignon, Carl,


Schätzpreis: D 150,00 €

 
Schriftsteller und Jurist (1813 Erlangen). Eh. Brief mit Unterschrift, dat. Erlangen, 28. Septbr. (18)36. 4°. 2 Bl., davon 2 S. beschrieben u. mit hs. Adresse u. Stempel. Mehrf. gefalt.  
 
Ausführlicher Brief des Jurastudenten an seinen Freund den Theologiestudenten J.G.Hacker in Schney bei Lichtenfels u.a. über Neuigkeiten in der Nachbarschaft u. aus dem Bekanntenkreis, über seinen 23. Geburtstag (vorgestern), über besorgte Bücher (u.a. Meiers Galaterbrief, Römerbrief von de Wette u. einen Rotteck), über die Universität, das Stiftungsfest des Bürgervereins, Souper, Liedertafel u. Ball. "Von uns war blos meine Schwester dabei, ich war noch in Nürnberg u. mein Vater ist aus dem Verein ausgetreten...". - Etw. fleckig u. das hintere Blatt etw. beschäd.
 
Doignon, Carl, | Bild Nr.1

Doignon, Carl, | Bild Nr.1

Schätzpreis:
D 150,00 €
 
Ihr Gebot:



KIEFER Pforzheim
Tel. +49 (0)7231 / 9232-0

Ähnliche Artikel

Autor:
Doignon, Carl,
 
Kapitel:
Autographen
 
Sachgebiete:
Erlangen