Auktionshaus Kiefer
Steubenstraße 36
75172 Pforzheim
Telefon 07231 / 92 32 0
http://www.kiefer.de


Auction 114:

Translator:

  Auction 114
Context information
deutsch englisch
 


 
114-2025

Hofer, Ludwig von,


Estimate: D 150,00 €

 
Bildhauer in Stuttgart (1801-1887). Eh. Brief mit Unterschrift, dat. Stuttgart, 10. Septbr. 1843. 8°. 2 Bl., dav. 2 S. beschrieben. Mit eh. Adresse. Mehrf. gefalt.  
 
An Johan Bravo, Agent der Königl. Akademie der schönen Künste in Kopenhagen, in Rom (im Cafée greco zu erfragen!): "Deine bekannte Bereitwilligkeit Liebster Bravo deinen Freunden zu dienen, läßt auch mich hoffen, daß du den Überbringer dieses, Herrn Stadtrath Schmidt u, Gemahlin aus Ludwigsburg mit Rath u. That an die Hand gehen mögest. Habe die Gefälligkeit und führe ihn ... bey Herrn v. Kolb ein u. empfehle mich ihm zugleich seines freundschaftlichen Andenkens. Nebst vielen Grüßen an Riedel und an Thorw(aldson)...". Läßt Grüße an weitere Bekannte ausrichten und bittet die obgenannten auch diesen vorzustellen um ihre Studien zu befördern. Auch über seine Arbeit, erwähnt, daß (Ernst von) Bandel bei ihm durchgekommen ist um nach Carrara u. Rom zu reisen und daß dieser seinen ältesten Sohn (Heinrich, geb. 1829) bei sich hatte, der schon sehr schön zeichnet u. eine Büste mit dem Portrait Bandels in der Köllner Kunstausstellung in Gips ausgestellt hat etc. - Mit fünfzeilig. Vermerk von and. Hand über Marmor.
 
Hofer, Ludwig von, | Bild Nr.1

Hofer, Ludwig von, | Bild Nr.1

Estimate:
D 150,00 €
 
Your bid:



NEW:

Kiefer-live-auction


KIEFER Pforzheim
Tel. +49 (0)7231 / 9232-0

Similar items

Author:
Hofer, Ludwig von,
 
Chapter:
Autographen
 
Keywords:
none