Auktionshaus Kiefer
Steubenstraße 36
75172 Pforzheim
Telefon 07231 / 92 32 0
http://www.kiefer.de


Auktion 133:

Translator:

  Auktion 133
 


 
133-1706

Hayek, Friedrich von,


Schätzpreis: D 300,00 €

 
Ökonom u. Sozialphilosoph (1899-1992). Eh. Postkarte mit Unterschr., Wien 17. Mai 1921.  
 
An Heinz Haeberlin in Wien. - "Geehrter Herr Kollege! Wie mir gesagt wurde interessierten Sie sich besonders für das von Exc. Wieser angekündigte Seminar. Nun wird Exc. Wieser das Seminar vielleicht doch, jedoch erst im Juni und vor ganz kleinem Kreis privatissime in seiner Wohnung abhalten und hat mich beauftragt, die Liste der in Betracht kommenden Herren zusammenzustellen. Falls Sie darauf reflektieren, so bitte ich, mich vielleicht Freitag um 1 h mittag in der Seminarbibliothek Prof. Spanns aufzusuchen. Zu dieser Stunde bin ich dort meist auch an den anderen Tagen zu treffen. Die Tatsache, das Wieser nun doch wahrscheinlich ein Seminar abhält bitte ich übrigens nicht weiter zu verbreiten, da es wie gesagt auf einen ganz kleinen Kreis beschränkt sein soll". - Wieser war der Doktorvater Hayeks, Spann der Nationalökonom Othmar Spann (1878-1950).
 
Hayek, Friedrich von, | Bild Nr.1Hayek, Friedrich von, | Bild Nr.2

Hayek, Friedrich von, | Bild Nr.1

Hayek, Friedrich von, | Bild Nr.2

Schätzpreis:
D 300,00 €
 
Ihr Gebot:



NEU:

Live-Bieten


KIEFER Pforzheim
Tel. +49 (0)7231 / 9232-0
Ähnliche Artikel

Autor:
Hayek, Friedrich von,
 
Kapitel:
Autographen
 
Sachgebiete:
keine