137-3879 Rembrandt van Rijn, Harmenszoon
(1606-1669) nach. Christus vor Pilatus (Ecce Homo). Radierung u. Kupferstich auf festem Bütten bei Le Bas 1775. Plgr. 30 x 22, Blgr. 35 x 25 cm. Mit den Namensz., Datum u. "A la Gloire de Dieu" i.d. Platte. Im unt. re. Eck d. Platte ein von uns nicht identifizierter St. [...]
(Künstlergraphik)
Schätzpreis: 75,00 € | Zuschlag: 200,00 € | Details >>
137-3880 Rembrandt van Rijn, Harmenszoon
(1606 Leiden - Amsterdam 1669). Die Anbetung der Hirten mit der Lampe. Radierung auf Bütten mit undeutl. WZ, um 1654. Plgr. 10,5 x 12,9, Blgr. 11,5 x 13,8 cm. Mi dem Namenszug i.d. Platte. Unter Passep. mont. [...]
(Künstlergraphik)
Schätzpreis: 6.000,00 € | Rückpreis: 4.000,00 € | Details >>
137-3881 Rembrandt van Rijn, Harmenszoon
(1606 Leiden - Amsterdam 1669). Der Zinsgroschen. Radierung auf Bütten um 1635. 7,3 x 10,3 cm. Stellenw. mit sehr schmalem Rändchen um die Einfassung. Unter Passep. mont. (li. kl. Fläche geklebt). [...]
(Künstlergraphik)
Schätzpreis: 5.500,00 € | Zuschlag: 3.600,00 € | Details >>
137-3882 Rembrandt van Rijn, Harmenszoon
(1606 Leiden - Amsterdam 1669). Bärtiger Mann, stehend an einen Erdhügel gelehnt. Um 1630. Radierung auf Bütten. In der oberen rechten Ecke gestochen monogrammiert: RHL 11,7 x 8,4 cm. Gerahmt. [...]
(Künstlergraphik)
Schätzpreis: 8.000,00 € | Zuschlag: 7.000,00 € | Details >>
137-3883 Rembrandt van Rijn, Harmenszoon
(1606 Leiden - Amsterdam 1669). Selbstbildnis am Fenster, zeichnend. Radierung auf Bütten 1648. Plgr. 15,6 x 12,7, Blgr. 17 x 14,4 cm. Mit Rändchen. Am ob. Rd. auf Karton geklebt. [...]
(Künstlergraphik)
Schätzpreis: 1.800,00 € | Zuschlag: 2.000,00 € | Details >>
137-3884 Rembrandt van Rijn, Harmenszoon
(1606 Leiden - Amsterdam 1669). Der Tod der Jungfrau Maria. Orig.-Radierung. In der Platte signiert und datiert. 1639. Auf festem Bütten. 39,4 x 31,4 cm. Papierformat 40 x 31,7 cm. Der Marientod zählt neben dem Hundertguldenblatt zu den großartigsten unter Rembrandts graphischen Arbeiten. Kräftiger Druck von der stark überarbeiteten Druckplatte, mit feinem Rändchen um die Plattenkante. Überarbeitung vom Basan Workshop. - Rembrandt verwendete in dem vorliegenden Blatt zum ersten Mal die Kaltnadel, durch die meisterhafte Lichtführung und die Fülle des Lichtes erhält der Tod seine Verklärung. [...]
(Künstlergraphik)
Schätzpreis: 1.500,00 € | Zuschlag: 1.700,00 € | Details >>
137-3885 Rembrandt van Rijn, Harmenszoon
(1606 Leiden - Amsterdam 1669) im Stile von. Bärtiger Mann mit Kapuze seitlich nach unten rechts blickend. Halbfigur. Radierung auf Bütten, wohl von Ludwig Wilhelm Busch (1703 Braunschweig - Wolffenbüttel 1772). Plgr. 9 x 6,5, Blgr. 10,4 x 8,3 cm. Mit dem Namenszug "Rembrandt f." u. Datum 1640 i.d. Platte. - Leicht stock- u. schmutzfl. [...]
(Künstlergraphik)
Schätzpreis: 100,00 € | Zuschlag: 80,00 € | Details >>
137-3886 Rembrandt van Rijn, Harmenszoon
(1606 Leiden - Amsterdam 1669). Clement de Jonghe, Graphikhändler. Radierung auf Bütten mit WZ-Fragm., 1651. Blgr. 20,7 x 16,2 cm. Mit dem Namenszug unt. re. i.d. Platte. Auf Plattenkante beschnitten. Unter Passep. mont. [...]
(Künstlergraphik)
Schätzpreis: 6.000,00 € | Zuschlag: 4.000,00 € | Details >>
137-3887 Rembrandt van Rijn, Harmenszoon
(1606 Leiden - Amsterdam 1669). Die Aufersehung des Lazarus - die große Platte. Radierung auf Bütten mit WZ "Straßburger Lilie" (?), 1632. Blgr. 34,2 x 22,3 cm. Mit dem Namenszug mittig. Auf allen Seiten beschnitten. Auf Grund von Ein- u. Abrissen aufgezogen. [...]
(Künstlergraphik)
Schätzpreis: 6.000,00 € | Rückpreis: 4.000,00 € | Details >>
137-3888 Rembrandt van Rijn, Harmenszoon
(1606 Leiden - 1668 Amsterdam). Die Große Kreuzabnahme (2. Platte). Radierung. In der Platte sign. und dat. 1633. 52 x 40,5 cm. Plattengröße: 52,9 x 40,8 cm; Blattgr.: 63,5 x 46,5 cm. - Seidlitz 81, VI (von VI). Nowell-Usticke 81 II, IV (von V). The New Hollstein 119, VII (von VIII). - Später Abzug mit der Verlegeradresse von Lamoureux in Paris und Resten der vorherigen Verlegeradresse, aber vor den letzten Überarbeitungen. - Unten professionell restaurierter Einriss bis ca. 11 cm in die Darstellung, verso leichte Montagespuren, minimal fleckig und gebräunt, die weißen Ränder etw. stärker. - Gleichmäßiger Druck mit breitem Rand. - Later proof with the publisher's address of Lamoureux in Paris and remnants of the previous publisher's address, but before final revisions. - Professionally restored tear at the bottom tear to approx. 11 cm in the image at the bottom, slight traces of traces of mounting, minimally stained and browned, the white margins somewhat stronger. - Even impression with wide margins. [...]
(Künstlergraphik)
Schätzpreis: 4.500,00 € | Zuschlag: 9.000,00 € | Details >>