Auktionshaus Kiefer
Steubenstraße 36
75172 Pforzheim
Telefon 07231 / 92 32 0
http://www.kiefer.de


Auktion 2018:

Translator:

  Auktion 68
Kontext-Informationen
deutsch englisch
 
Sie befinden sich momentan innerhalb einer abgeschlossenen Auktion.
Alle Artikel sind bereits verkauft. Es können keine Gebote mehr angenommen werden.
 
 


 
68-6436

Frey, Johann Jakob


 
(1813 Basel - Frascati 1865). Italienische Flusslandschaft mit Viehherde an der Furt. Öl auf Lwd. 1857. 90 x 121,5 cm. Unten links sign. "J.J.Frey" u. dat. Im breiten Goldrahmen gerahmt.  
 
Frey studierte für kurze Zeit in Basel, seiner Heimatstadt. Danach lehrte er einige Zeit in Paris. 1835 zog Johann Jakob Frey mit Hilfe eines Stipendiums nach Rom. Dort erarbeite er sich im Laufe der Jahre einen Ruf als anerkannter Landschaftsmaler. Seine Bilder waren für Ihre Qualität und Detailtreue bekannt. Selbst Königshäuser kauften seine Bilder. Außer seinen Ansichten aus Rom und Süditalien, liefert er auch sehr hochwertige Bilder zu Spanien und Nordafrika. Während seiner Ägyptenexpedition fertigte er sich Skizzen an, nach denen seine Bilder entstanden.
 
Frey, Johann Jakob | Bild Nr.1

Frey, Johann Jakob | Bild Nr.1

Nächste Auktion:

Dezember 2018

findet am 8. Dezember 2018.

statt






KIEFER Pforzheim
Tel. +49 (0)7231 / 9232-0
Ähnliche Artikel