Auktionshaus Kiefer
Steubenstraße 36
75172 Pforzheim
Telefon 07231 / 92 32 0
http://www.kiefer.de


Auction 133:

Translator:

  Auction 71
Context information
deutsch englisch
 
You are actually browsing a previous auction.
Items shown are not availble to buy or to place a bid.
 
 


 
71-3169

Konvolut


 
von 57 Werke (einige unkompl. Reihen, einige wenige Zeitschriften. Verschied. Einbände, überwiegend beschädigte Einbände.  
 
Aus d. Bibliothek von Gustav von Brüning, Generaldirektor der Farbenwerke Hoechst, vormals Meister Lucius und Brüning, war ein maßgeblicher Motor der Interessengemeinschaft Farbenindustrie, die später mit mehr als 29 Milliarden DM Umatz und Vertretungen in etwa 120 Ländern zum wohl größten Chemieunternehmen der Welt avancierte. Dr. Gustav von Brünings Bücher, vielfach persönlich handschriftlich oder mit Eigentumsstempel versehen, hat nicht nur durch die umfangreiche Behandlung der Themen wie Chemie, Farben, Physik u. a. sondern auch aufgrund der Geschichte dieses Konzerns eigene historische Bedeutung. - Bitte Liste anfordern.
 
Konvolut | Bild Nr.1

Konvolut | Bild Nr.1

Next auction 133

takes place in May 2.-4.,  2024



NEW:

Kiefer-live-auction


KIEFER Pforzheim
Tel. +49 (0)7231 / 9232-0
Similar items