Auktionshaus Kiefer
Steubenstraße 36
75172 Pforzheim
Telefon 07231 / 92 32 0
http://www.kiefer.de


Auktion 133:

Translator:

  Auktion 114
 
Sie befinden sich momentan innerhalb einer abgeschlossenen Auktion.
Alle Artikel sind bereits verkauft. Es können keine Gebote mehr angenommen werden.
 
 


 
114-3118

Huber, Erich


 
(1916-1996). Skizzenbuch mit ca. 100 mont. Karikaturen und humoristischen Bleistiftzeichnungen von Erich Huber, meist monogr. Wohl Wien, um 1930. 4°. Umschl. d. Zt. (Altersspuren).  
 
Erich Huber war ab 1949 Mitglied der Wiener Secession. Er wirkte vor allem als Kirchenmaler und unterrichtete Freskomalerei an der Hochschule für Angewandte Kunst in Wien. Die karikierenden Portraits und humoristischen Szenen entstanden wohl noch zu seiner Schulzeit, häufig auf liniertem Papier, zeugen aber bereits von beachtlichem Können. - Etw. fleckig, leicht gebräunt.
 
Huber, Erich | Bild Nr.1

Huber, Erich | Bild Nr.1

Nächste Auktion 133

findet von 2. - 4. Mai 2024 statt



NEU:

Live-Bieten


KIEFER Pforzheim
Tel. +49 (0)7231 / 9232-0
Ähnliche Artikel