Auktionshaus Kiefer
Steubenstraße 36
75172 Pforzheim
Telefon 07231 / 92 32 0
http://www.kiefer.de


Auction 120:

Translator:

  Auction 114
 
You are actually browsing a previous auction.
Items shown are not availble to buy or to place a bid.
 
 


 
114-3118

Huber, Erich


 
(1916-1996). Skizzenbuch mit ca. 100 mont. Karikaturen und humoristischen Bleistiftzeichnungen von Erich Huber, meist monogr. Wohl Wien, um 1930. 4°. Umschl. d. Zt. (Altersspuren).  
 
Erich Huber war ab 1949 Mitglied der Wiener Secession. Er wirkte vor allem als Kirchenmaler und unterrichtete Freskomalerei an der Hochschule für Angewandte Kunst in Wien. Die karikierenden Portraits und humoristischen Szenen entstanden wohl noch zu seiner Schulzeit, häufig auf liniertem Papier, zeugen aber bereits von beachtlichem Können. - Etw. fleckig, leicht gebräunt.
 
Huber, Erich | Bild Nr.1

Huber, Erich | Bild Nr.1

Next auction 120

takes place in October , 14-16. 2021



NEW:

Kiefer-live-auction


KIEFER Pforzheim
Tel. +49 (0)7231 / 9232-0
Similar items