Auktionshaus Kiefer
Steubenstraße 36
75172 Pforzheim
Telefon 07231 / 92 32 0
http://www.kiefer.de


Auktion 109:

Translator:

  Auktion 108
 
Sie befinden sich momentan innerhalb einer abgeschlossenen Auktion.
Alle Artikel sind bereits verkauft. Es können keine Gebote mehr angenommen werden.
 
 


 
108-3107

Hesse, Hermann


 
(1877-1962). Maschinengeschr. Brief mit eh. Unterschr. "H.Hesse" u. eh. kolor. Holzschn. O.O. u. Datum (ca. 1936). 8°. 2 S., auf gefalt. Dplbl.  
 
An Nora Schadow in Kiel. - "Mit dem Augenarzt ist es so: der meine ist seit etwa 7 Jahren Graf Wiser in Bad Eilsen bei Bückeburg, mit Kassel hat er nichts zu tun. Graf Wiser, leider schon 75 Jahre alt, ist zwar richtiger Arzt, Medizinalrat etc, steht aber zur üblichen akademischen Augenheilkunde zeitlebens im Gegensatz und Kampf, vor allem bekämpft er die Brillenbehandlung mit Konkavgläsern, bes. bei Kindern. Er heilt und korrigiert hauptsächlich durch Brillen...". - Mittelfalz.
 
Hesse, Hermann | Bild Nr.1

Hesse, Hermann | Bild Nr.1

Nächste Auktion 109

findet am 28. und 29. Juni 2019 statt




KIEFER Pforzheim
Tel. +49 (0)7231 / 9232-0
Ähnliche Artikel

Autor:
Hesse, Hermann
 
Kapitel:
Autographen
 
Sachgebiete:
keine