Auktionshaus Kiefer
Steubenstraße 36
75172 Pforzheim
Telefon 07231 / 92 32 0
http://www.kiefer.de


Auction 133:

Translator:

  Auction 108
 
You are actually browsing a previous auction.
Items shown are not availble to buy or to place a bid.
 
 


 
108-3107

Hesse, Hermann


 
(1877-1962). Maschinengeschr. Brief mit eh. Unterschr. "H.Hesse" u. eh. kolor. Holzschn. O.O. u. Datum (ca. 1936). 8°. 2 S., auf gefalt. Dplbl.  
 
An Nora Schadow in Kiel. - "Mit dem Augenarzt ist es so: der meine ist seit etwa 7 Jahren Graf Wiser in Bad Eilsen bei Bückeburg, mit Kassel hat er nichts zu tun. Graf Wiser, leider schon 75 Jahre alt, ist zwar richtiger Arzt, Medizinalrat etc, steht aber zur üblichen akademischen Augenheilkunde zeitlebens im Gegensatz und Kampf, vor allem bekämpft er die Brillenbehandlung mit Konkavgläsern, bes. bei Kindern. Er heilt und korrigiert hauptsächlich durch Brillen...". - Mittelfalz.
 
Hesse, Hermann | Bild Nr.1

Hesse, Hermann | Bild Nr.1

Next auction 133

takes place in May 2.-4.,  2024



NEW:

Kiefer-live-auction


KIEFER Pforzheim
Tel. +49 (0)7231 / 9232-0
Similar items

Author:
Hesse, Hermann
 
Chapter:
Autographen
 
Keywords:
none