Auktionshaus Kiefer
Steubenstraße 36
75172 Pforzheim
Telefon 07231 / 92 32 0
http://www.kiefer.de


Auction 133:

Translator:

  Auction 108
 
You are actually browsing a previous auction.
Items shown are not availble to buy or to place a bid.
 
 


 
108-3101

Euting, Julius


 
deutscher Orientalist (1839-1913). 2 eh. Briefe mit Unterschr., Strassburg 23.7. 1896 u. 4.2. 1897. Zus. 7 S. Jwls. in Orig.-Briefumschl.  
 
Beide Briefe an die Freifrau Sophia vom Holtz (geb. Freiin von Gemmingen-Hornberg, geb. 1849), nach Schloß Alfdorf bei Lorch. - "Von meiner arabischen Reisebeschreibung, an der ich jetzt schon so viele Jahre herumdrucke, ist jetzt endlich der 1-te Band erschienen. Gottlob!"... "...morgen wird nämlich hier ein Luftschiffer-Verein gegründet, dem ich beizutreten gedenke. Da wäre es dann nicht unmöglich, daß wir bei den ungestümen Erstlingsfahrten das Schloß in Alfdorf anrammten und die nöthigen Entschuldigungen stammelten. Ja wenn's dem Esel zu wohl wird, dann steigt er in die Luft". - Umschl. etw. beschäd.
 
Euting, Julius | Bild Nr.1

Euting, Julius | Bild Nr.1

Next auction 133

takes place in May 2.-4.,  2024



NEW:

Kiefer-live-auction


KIEFER Pforzheim
Tel. +49 (0)7231 / 9232-0
Similar items

Author:
Euting, Julius
 
Chapter:
Autographen
 
Keywords:
none