Auktionshaus Kiefer
Steubenstraße 36
75172 Pforzheim
Telefon 07231 / 92 32 0
http://www.kiefer.de


Auktion 114:

Translator:

  Auktion 108
 
Sie befinden sich momentan innerhalb einer abgeschlossenen Auktion.
Alle Artikel sind bereits verkauft. Es können keine Gebote mehr angenommen werden.
 
 


 
108-3101

Euting, Julius


 
deutscher Orientalist (1839-1913). 2 eh. Briefe mit Unterschr., Strassburg 23.7. 1896 u. 4.2. 1897. Zus. 7 S. Jwls. in Orig.-Briefumschl.  
 
Beide Briefe an die Freifrau Sophia vom Holtz (geb. Freiin von Gemmingen-Hornberg, geb. 1849), nach Schloß Alfdorf bei Lorch. - "Von meiner arabischen Reisebeschreibung, an der ich jetzt schon so viele Jahre herumdrucke, ist jetzt endlich der 1-te Band erschienen. Gottlob!"... "...morgen wird nämlich hier ein Luftschiffer-Verein gegründet, dem ich beizutreten gedenke. Da wäre es dann nicht unmöglich, daß wir bei den ungestümen Erstlingsfahrten das Schloß in Alfdorf anrammten und die nöthigen Entschuldigungen stammelten. Ja wenn's dem Esel zu wohl wird, dann steigt er in die Luft". - Umschl. etw. beschäd.
 
Euting, Julius | Bild Nr.1

Euting, Julius | Bild Nr.1

Nächste Auktion 114
findet von 02.-04. Juli 2020 statt



NEU:

Live-Bieten


KIEFER Pforzheim
Tel. +49 (0)7231 / 9232-0

Ähnliche Artikel

Autor:
Euting, Julius
 
Kapitel:
Autographen
 
Sachgebiete:
keine