Auktionshaus Kiefer
Steubenstraße 36
75172 Pforzheim
Telefon 07231 / 92 32 0
http://www.kiefer.de


Auktion 133:

Translator:

  Auktion 65
Kontext-Informationen
deutsch englisch
 
Sie befinden sich momentan innerhalb einer abgeschlossenen Auktion.
Alle Artikel sind bereits verkauft. Es können keine Gebote mehr angenommen werden.
 
 


 
65-275

Mayer,J.M.


 
Rosalie von Auffen (oder) Die Entführung (Der Sieg der Tugend). Ein Trauerspiel in 4 Aufzügen. Ein Theater Versuch von Johann Michael Mayer, Pfarrer in Zell am Andelsbach. Deutsche Handschrift auf Papier, um 1800. 199 hs. numer. S. Läd. Pbd. d. Zt. (Rckn. fehlt, Deckelüberz. tls. lose u. mit Fehlst., st. berieben u. bestoßen).  
 
Aus der eh. Vorerinnerung; Ich war von jeher ein Freund der... Theatralischen Dichtkunst, und dies war ursachen, warum ich dieses Trauerspiel bey guter Laune, und müßigen Stunden, deren ein Pfarrer auf dem Lande nicht selten hat, niederschrieb. ich schrieb weder um brod, noch um lob, am wenigsten war meine Absicht, solches zur öffentlichen aufführung zu übergeben: kurz; ich verfertigte es nur zu meinem eigenen Vergnügen, und etwa zur kleinen Ergözung einer werthen, von mir Geschäzten Schauspiel-Gesellschaft in meiner Vaterstadt Pfullendorf...". - Gelockert, tls. angestaubt u. fleckig, tls. Vors. mit Abriß, Besitzverm. a.d. Vors.
 
Mayer,J.M. | Bild Nr.1

Mayer,J.M. | Bild Nr.1

Nächste Auktion 133

findet von 2. - 4. Mai 2024 statt



NEU:

Live-Bieten


KIEFER Pforzheim
Tel. +49 (0)7231 / 9232-0
Ähnliche Artikel