Auktionshaus Kiefer
Steubenstraße 36
75172 Pforzheim
Telefon 07231 / 92 32 0
http://www.kiefer.de


Auction 133:

Translator:

  Auction 93
Context information
deutsch englisch
 
You are actually browsing a previous auction.
Items shown are not availble to buy or to place a bid.
 
 


 
93-2476

Bohlen,P.v.


 
Autobiographie des ordentl. Professors der orientalischen Sprachen und Literatur an der Universität zu Königsberg Dr. Peter von Bohlen ... hrsg. von Johannes Voigt. 2. Aufl. Königsberg, Theile 1842. VI, 166 S. Pbd. d. Zt. (Tls. beschabt u. best.)  
 
"Peter von Bohlen (1796-1840 war Orientalist und einer der Pioniere des Sanskritstudiums in Deutschland...Nachdem er noch in Berlin ein Semester an Franz Bopps Unterricht teilgenommen hatte, wurde er 1825 in Königsberg Privatdozent, 1826 außerordentlicher, 1828 schließlich ordentlicher Professor der orientalischen Literatur und entfaltete eine bedeutende Lehrtätigkeit auf dem Gebiet der orientalischen Sprachen..." (Wikipedia). - Selten.
 
Bohlen,P.v. | Bild Nr.1

Bohlen,P.v. | Bild Nr.1

Next auction 133

takes place in May 2.-4.,  2024



NEW:

Kiefer-live-auction


KIEFER Pforzheim
Tel. +49 (0)7231 / 9232-0
Similar items