Auktionshaus Kiefer
Steubenstraße 36
75172 Pforzheim
Telefon 07231 / 92 32 0
http://www.kiefer.de


Auktion 125:

Translator:

  Auktion 125
 


 
125-2143

Freytag, Gustav,


Schätzpreis: D 200,00 €

 
Schriftsteller (1816-1895). Eh. Brief mit Unterschr., undat. 8°. 1 Bl., 1 S. beschrieb. Am linken Rand auf Unterlage geklebt, in Umschlag mont.  
 
An einen ungenannten lieben Freund (Verleger ?) "Gestern ist des Bandwurms letztes Glied der Post eingestopft worden. Indem ich um geneigte Correctur auch meiner Flüchtigkeiten bitte, erlaube ich mir die Bemerkung, daß der Verfasser da geirrt hat, wo er sagt, der kleine geistliche Orden, in Prag gestiftet, habe dasselbe Zeichen getragen wie die Dobriner Ritter; die Kreuzherren vom rothen Stern trugen Kreuz und Stern, die Dobriner Ritter Schwert u. Stern, bitte also hoch und höchst ein wenig zu ändern...". Mit Nachsatz am linken Rand abwärts.
 
Freytag, Gustav, | Bild Nr.1Freytag, Gustav, | Bild Nr.2

Freytag, Gustav, | Bild Nr.1

Freytag, Gustav, | Bild Nr.2

Schätzpreis:
D 200,00 €
 
Ihr Gebot:



NEU:

Live-Bieten


KIEFER Pforzheim
Tel. +49 (0)7231 / 9232-0
Ähnliche Artikel

Autor:
Freytag, Gustav,
 
Kapitel:
Autographen
 
Sachgebiete:
keine