Auktionshaus Kiefer
Steubenstraße 36
75172 Pforzheim
Telefon 07231 / 92 32 0
http://www.kiefer.de


Auktion 112:

Translator:

  Auktion 108
 
Sie befinden sich momentan innerhalb einer abgeschlossenen Auktion.
Alle Artikel sind bereits verkauft. Es können keine Gebote mehr angenommen werden.
 
 


 
108-1856

Bönninghausen,C.v.


 
Die Homöopathie, ein Lesebuch für das gebildete nicht-ärztliche Publikum. Münster, Coppenrath 1834. VIII, 284 S. Obrosch. (Gebrauchsspuren).  
 
Erste Ausgabe, selten. Vgl. Hirsch-H. I, 595. - Bönninghausen (1785-1864) "war Schüler von Samuel Hahnemann und gehört zu den Wegbereitern dieser jungen medizinischen Richtung. In zahlreichen Veröffentlichungen legte er seine Erfahrungen und Erkenntnisse aus seiner umfangreichen Praxis nieder, die er in Darup und Münster unterhielt. Unter seinen Patienten war auch die Dichterin Annette von Droste-Hülshoff, ebenso die französische Kaiserin Eugenie. - Braunfleckig, tls. etw. knickfaltig.
 
Bönninghausen,C.v. | Bild Nr.1

Bönninghausen,C.v. | Bild Nr.1

Nächste Auktion 112
findet am 14. und 15. Februar 2020



KIEFER Pforzheim
Tel. +49 (0)7231 / 9232-0

Ähnliche Artikel