Auktionshaus Kiefer
Steubenstraße 36
75172 Pforzheim
Telefon 07231 / 92 32 0
http://www.kiefer.de


Auktion 133:

Translator:

  Auktion 114
 
Sie befinden sich momentan innerhalb einer abgeschlossenen Auktion.
Alle Artikel sind bereits verkauft. Es können keine Gebote mehr angenommen werden.
 
 


 
114-1828

Sauvan,J.B.B.


 
Picturesque Tour of the Seine from Paris to the Sea. London, L.Harrison für R.Ackermann 1821. 4°. Mit gest. Tvign., Aquatinta-Vign. a. le.Bl., 1 gest. kolor. Kte. sowie 24 kolor. Aquatinta-Taf. Roter Maroquin d. Zt.  
 
Erste Ausg. - Illustriert die Landschaft entlang der Seine. Brillante Eindrücke der Teller, hervorragend handkoloriert. "Die Seine ist bekannt dafür, ein herausragendes Merkmal der Tour of France zu sein, da sie sich durch die wichtige Provinz Normandie schlängelt und diese schmückt. Das Werk wurde in sechs Teilen mit jeweils vier Tafeln herausgegeben. In der Geschichte der Buchproduktion "gibt es keine attraktivere Figur als die von Rudolph Ackermann, durch dessen außergewöhnliches Unternehmertum und Abenteuergeist die Aquatinta wurde erfolgreich auf die Illustration von Büchern angewendet "(Prideaux, 120-23). Eines der lukrativsten Projekte von Ackermann waren seine bemerkenswerten malerischen Touren, eine Reihe von sieben Büchern, die zwischen 1820 und 1828 produziert wurden, darunter das vorliegende Werk. - First edition. Illustrates the landscape along the Seine. Brilliant impressions of the plates, excellently hand-coloured. With engraved vignette on title and on the last sheet, 1 coloured engraved map and 24 coloured aquatint plates. Contemporary morocco.
 
Sauvan,J.B.B. | Bild Nr.1

Sauvan,J.B.B. | Bild Nr.1

Nächste Auktion 133

findet von 2. - 4. Mai 2024 statt



NEU:

Live-Bieten


KIEFER Pforzheim
Tel. +49 (0)7231 / 9232-0
Ähnliche Artikel