Auktionshaus Kiefer
Steubenstraße 36
75172 Pforzheim
Telefon 07231 / 92 32 0
http://www.kiefer.de


Auktion 133:

Translator:

  Auktion 133
 


 
133-1708

Hirschberg, Ludwig,


Schätzpreis: D 90,00 €

 
Pianist (1854-1917). Eh. Brief mit Unterschr., Riga 9. Feb. 1876. Gr.8°. 1 S.  
 
Wird in der Literatur oft mit dem Musikschriftsteller Leopold H. (1867-1929) verwechselt. - An einen nicht näher benannten Professor in Berlin. Auf der Rückseite eines Konzertprogramms vom 1.2. 1876 (unter Mitwirkung Hirschbergs). "Die Klaviere waren meistens schlecht, das Publikum nicht gerade sehr angesagt. Doch scheint es nach und nach besser werden zu wollen. Joachim ist hier mit ungeheurem Enthusiasmus empfangen worden; vielleicht fällt davon auch für mich ein Theilchen ab". (J. Joachim gab das im Programm angekündigte Konzert). - Etw. knittrig u. gebräunt, kl. Randeinriß.
 
Hirschberg, Ludwig, | Bild Nr.1Hirschberg, Ludwig, | Bild Nr.2

Hirschberg, Ludwig, | Bild Nr.1

Hirschberg, Ludwig, | Bild Nr.2

Schätzpreis:
D 90,00 €
 
Ihr Gebot:



NEU:

Live-Bieten


KIEFER Pforzheim
Tel. +49 (0)7231 / 9232-0
Ähnliche Artikel

Autor:
Hirschberg, Ludwig,
 
Kapitel:
Autographen
 
Sachgebiete:
keine