Auktionshaus Kiefer
Steubenstraße 36
75172 Pforzheim
Telefon 07231 / 92 32 0
http://www.kiefer.de


Auktion 133:

Translator:

  Auktion 122
 
Sie befinden sich momentan innerhalb einer abgeschlossenen Auktion.
Alle Artikel sind bereits verkauft. Es können keine Gebote mehr angenommen werden.
 
 


 
122-780

Benoit,T.


 
Passage vers l'oubli (Doorway to oblivion). Portfolio. Paris, L.Trihan (1987). 4°. 1 Bl. Mit 14 Taf. Orig.-Flügelmappe mit Olwd.-Umschl. mit Dsch. ("Doorway to oblivion. Screenplay by Frank Anders") in Orig.-Metallkassette mit Deckelschild (im Stil einer Filmdose). (Diese mit etw. Gebrauchssp.).  
 
Interessantes Künstlerbuch im Stil eines "Screenplays" für einen fiktiven Film. - Eines von 700 num. Ex. Von T.Benoit im Druckvermerk sign. - Benoits erstes Album "Hôpital" erschien 1979 und erhielt auf dem Comic-Salon in Angoulême den Preis für das beste Szenario. Auch sein nächstes Album, "Vers la Ligne Claire" war sehr erfolgreich. Mit diesem Werk begann er, die Stilrichtung Ligne claire aufzugreifen und in einer moderneren Form weiterzuentwickeln. In seinem 1982 erschienenen Comic "Ray Banana" und den folgenden Werken baut er darauf auf. Er gilt als einer der stilbildenden Künstler des Atomstils. - Sehr gutes Exemplar.
 
Benoit,T. | Bild Nr.1Benoit,T. | Bild Nr.2

Benoit,T. | Bild Nr.1

Benoit,T. | Bild Nr.2

Nächste Auktion 133

findet von 2. - 4. Mai 2024 statt



NEU:

Live-Bieten


KIEFER Pforzheim
Tel. +49 (0)7231 / 9232-0
Ähnliche Artikel