Auktionshaus Kiefer
Steubenstraße 36
75172 Pforzheim
Telefon 07231 / 92 32 0
http://www.kiefer.de


Auktion 133:

Translator:

  Auktion 60
Kontext-Informationen
deutsch englisch
 
Sie befinden sich momentan innerhalb einer abgeschlossenen Auktion.
Alle Artikel sind bereits verkauft. Es können keine Gebote mehr angenommen werden.
 
 


 
60-5023

Preyer, William Thierry,


 
dt. Physiologe und Psychologe (1841-1897). Eh. Brief mit Unterschr., dat. Wiesbaden, 31. Mai 1894. Gr.8°. 2 Bl., davon 3 S. beschrieben. Gefalt., mit beilieg. frankiert. Umschl. (dieser beschäd.).  
 
An (Dr.) Selma Lengefeld, die Großnichte Friedrich Schillers, in Hull (England), der er für die "gütige Zusendung der Nr. 127 von Longman`s Magazine mit dem geistreichen Aufsatz der Lady Mildred Boyton" dankt. "Die meisten Deutungen stimmen mit denen Michons überein". Weiter über die Analyse von Handschriften: "Ich erhalte soviele derartige Anfragen, dass mir für meine wissenschaftlichen Arbeiten keine Zeit übrig bleiben würde, wenn ich sie nur zum kleinen Theil ausführlich beantwortete. Ich verweise alle, die ihre Handschrift beurtheilt zu haben wünschen, an Hrn. W.Langenbruch, Potsdamerstr. 27a, Berlin. Wenn ich nicht irre, liefert er für 4 Mark ohne, für 12 Mark mit Begründung eine vollständige Analyse der eingesandten Handschrift...". - Tls. Unterstreich. mit Bleistift u. etw. knittrig.
 
Preyer, William Thierry, | Bild Nr.1

Preyer, William Thierry, | Bild Nr.1

Nächste Auktion 133

findet von 2. - 4. Mai 2024 statt



NEU:

Live-Bieten


KIEFER Pforzheim
Tel. +49 (0)7231 / 9232-0
Ähnliche Artikel

Autor:
Preyer, William Thierry,
 
Kapitel:
Autographen
 
Sachgebiete:
keine