Auktionshaus Kiefer
Steubenstraße 36
75172 Pforzheim
Telefon 07231 / 92 32 0
http://www.kiefer.de


Auction 133:

Translator:

  Auction 63
Context information
deutsch englisch
 
You are actually browsing a previous auction.
Items shown are not availble to buy or to place a bid.
 
 


 
63-4266

Beauclair, Gotthard de,


 
Lyriker, Buchgestalter u. Herausgeber, Leiter des Insel-Verlags (1907-1992). 2 maschinengeschrieb. Briefe mit eh. Unterschrift, dat. Hiddesen/Detmold, 8. Oktober 1946 u. Frankfurt a.M., 15. 12. 1952. 8°. u. 4°. 2 Bl., jeweils einseit. beschrieben. Mit Faltsp. u. mit Randlochung.  
 
Beide an Fritz Seifert (Bücherstube Hameln). Im ersten Brief schreibt er, daß gemeinsame Bemühungen um das Stadtbild von Hameln nicht vergeblich geblieben wären und sein Brief an die rechte Adresse gekommen sei. Außerdem entschuldigt er sich, zwei ausgeliehene Bücher erst jetzt zurückzuschicken und fragt für seinen Bruder um einen möglicht großen Atlas an. Außerdem erwähnt er, daß sein neues Buch mit Zeitgedichten "Das verborgene Heil" wohl Anfang des neuen Jahres vorliegen wird und eine Lesung solange zurückgestellt werden sollte. Im zweiten Brief fragt er um drei Exempl. des Buches "Der Sonnengesang des Heiligen Franz von Assisi" nach, die er zu Weihnachten verschenken wollte. Außerdem weist er auf die Ausgaben der Trajanus-Presse hin, für die er einige Prospekte beifügt. Dieser Brief auf einem Bogen der Trajanus-Presse. - Unten links kl. Randab- u. Einriß.
 
Beauclair, Gotthard de, | Bild Nr.1

Beauclair, Gotthard de, | Bild Nr.1

Next auction 133

takes place in May 2.-4.,  2024



NEW:

Kiefer-live-auction


KIEFER Pforzheim
Tel. +49 (0)7231 / 9232-0
Similar items

Author:
Beauclair, Gotthard de,
 
Chapter:
Autographen
 
Keywords:
none