Auktionshaus Kiefer
Steubenstraße 36
75172 Pforzheim
Telefon 07231 / 92 32 0
http://www.kiefer.de


Auction 133:

Translator:

  Auction 63
Context information
deutsch englisch
 
You are actually browsing a previous auction.
Items shown are not availble to buy or to place a bid.
 
 


 
63-4260

Alverdes, Paul,


 
deutscher Schriftsteller (1897-1979). 2 maschiengeschr. Briefe u. 1 Postkarte, alle mit eh. Unterschrift, dat. München, 28. August 1934, 17. Febr. 1948 u. 10.3.1948. 4° u. Qu.8°. 3 Bl., einseit. beschrieben. Tls. gefalt. u. alle mit Randlochung.  
 
Alle an Fritz Seifert (Bücherstube Hameln); der erste Brief auf einem Bogen d. Zeitschrift "Das Innere Reich" beantwortet einen Brief vom 24. August und betrifft die Inhalte einer vorgesehenen Lesung. Der zweite Brief beantwortet eine Anfrage wegen eines Leseabends in Hameln, den Alverdes an eine Vortragsreise am 17. April noch anhängen würde, wenn die Verbindung von Bünde/Westfalen nach Hameln "leidlich sein sollte... Jedenfalls würde ich mich persönlich sehr freuen, Sie auf diese Weise nach so langer Zeit einmal wiederzusehen, und es gäbe gewiss über vieles zu sprechen, das uns beide angeht...". - In der Postkarte bestätigt Alverdes den Termin am 17. April: "Ein besonderes Motto für den Abend erübrigt sich, sagen wir einfach: Aus unveröffentlichten Werken...".
 
Alverdes, Paul, | Bild Nr.1

Alverdes, Paul, | Bild Nr.1

Next auction 133

takes place in May 2.-4.,  2024



NEW:

Kiefer-live-auction


KIEFER Pforzheim
Tel. +49 (0)7231 / 9232-0
Similar items

Author:
Alverdes, Paul,
 
Chapter:
Autographen
 
Keywords:
none