Auktionshaus Kiefer
Steubenstraße 36
75172 Pforzheim
Telefon 07231 / 92 32 0
http://www.kiefer.de


Auction 133:

Translator:

  Auction 104
 
You are actually browsing a previous auction.
Items shown are not availble to buy or to place a bid.
 
 


 
104-4088

Hove, Bartholomeus Johannes van


 
(1790 Den Haag 1880). Niederländische Stadtansicht mit Personenstaffage. Öl auf Holz. 31,5 x 39 cm. Unten re. sign. "B. J. van Hove". In aufwändigem, goldfarbenen Rahmen.  
 
Hove war Schüler des Haager Dekorationsmalers J.H.A.A.Breckenheijmer. Schon zu Lebzeiten war er ein wichtiger Maler von romantischen Stadtansichten, in denen Phantasie eine grosse Rolle spielte. Ausserdem arbeitete er als Theater- und Dekormaler und wurde 1828 Dekorateur der Koninklijke Nederlandsche Schouwburg im Haag. - Etw. Krakelee.
 
Hove, Bartholomeus Johannes van | Bild Nr.1

Hove, Bartholomeus Johannes van | Bild Nr.1

Next auction 133

takes place in May 2.-4.,  2024



NEW:

Kiefer-live-auction


KIEFER Pforzheim
Tel. +49 (0)7231 / 9232-0
Similar items