Auktionshaus Kiefer
Steubenstraße 36
75172 Pforzheim
Telefon 07231 / 92 32 0
http://www.kiefer.de


Auktion 133:

Translator:

  Auktion 110
 
Sie befinden sich momentan innerhalb einer abgeschlossenen Auktion.
Alle Artikel sind bereits verkauft. Es können keine Gebote mehr angenommen werden.
 
 


 
110-3769

Doignon, Carl,


 
Schriftsteller und Jurist (1813 Erlangen). Eh. Brief mit Unterschrift, dat. Erlangen, 28. Septbr. (18)36. 4°. 2 Bl., davon 2 S. beschrieben u. mit hs. Adresse u. Stempel. Mehrf. gefalt.  
 
Ausführlicher Brief des Jurastudenten an seinen Freund den Theologiestudenten J.G.Hacker in Schney bei Lichtenfels u.a. über Neuigkeiten in der Nachbarschaft u. aus dem Bekanntenkreis, über seinen 23. Geburtstag (vorgestern), über besorgte Bücher (u.a. Meiers Galaterbrief, Römerbrief von de Wette u. einen Rotteck), über die Universität, das Stiftungsfest des Bürgervereins, Souper, Liedertafel u. Ball. "Von uns war blos meine Schwester dabei, ich war noch in Nürnberg u. mein Vater ist aus dem Verein ausgetreten...". - Etw. fleckig u. das hintere Blatt etw. beschäd.
 
Doignon, Carl, | Bild Nr.1

Doignon, Carl, | Bild Nr.1

Nächste Auktion 133

findet von 2. - 4. Mai 2024 statt



NEU:

Live-Bieten


KIEFER Pforzheim
Tel. +49 (0)7231 / 9232-0
Ähnliche Artikel

Autor:
Doignon, Carl,
 
Kapitel:
Autographen
 
Sachgebiete:
Erlangen