Auktionshaus Kiefer
Steubenstraße 36
75172 Pforzheim
Telefon 07231 / 92 32 0
http://www.kiefer.de


Auction 133:

Translator:

  Auction 66
Context information
deutsch englisch
 
You are actually browsing a previous auction.
Items shown are not availble to buy or to place a bid.
 
 


 
66-3177

Indochina und Madagaskar.


 
3 Fotoalben eines deutschen Fremdenlegionärs mit zus. 779 privaten Aufnahmen aus Indochina 1947-48 und Madagaskar (ab 1948). Qu.Kl.Fol. Private Hldr.-Alben d. Zt. (Gebrauchssp.).  
 
Alle Fotos in Fotoecken eingesteckt. Die durchgeh. kleinformatigen Aufnahmen (meist 4 x 5,8 oder 8 x 10,5 cm.) zeigen den Alltag der Legionäre, Porträts u. Gruppenaufnahmen, Ansichten und Landschaften, Übungen, Eingeborene, Feste und Gebräuche etc. Die Albumblätter sind sparsam beschriftet. Das erste Album enthält 295 Fotos aus Indochina, u.a. Saigon, Angkor-Vat, Hütten der Eingeborenen, moderne Schiffer, Kautschuk-Gewinnung, Reisbüffel u. Reiserzeugung, Holzverarbeitung, Ananiten bei ihrer Arbeit, Eingeborene, Saigon und sein Vergnügungsviertel, eine schlechte Erinnerung, die Kantine Silvester 1947, 30. April 1948; Einige von Vielen, die nicht mehr heimkamen; Im Einsatz; es ist nicht immer schön, Soldat zu sein; Im Bittersee (Suezkanal); auf Hoher See nach Madagscar. - Die beiden anderen Alben mit Aufnahmen aus Madagaskar u.a. Mandalahy, Markttag, Erntedankfest, eine Tanzgruppe, die Hochebene von Madagascar, Rano Mafana, Ambositra, Flugplatz Fianarantsoa, die Strassen Madagascars, im Süden der Insel, Tulear, Fest der Eingeborenen, das Grab eines Königs, auf Jagd, Fort-Dauphin, 1116 km liegen noch vor uns, am Ziel..., im Maneuver, die Hauptstadt Tananarive, ein Kamerad, sieben verlorene Jahre.
 
Indochina und Madagaskar. | Bild Nr.1

Indochina und Madagaskar. | Bild Nr.1

Next auction 133

takes place in May 2.-4.,  2024



NEW:

Kiefer-live-auction


KIEFER Pforzheim
Tel. +49 (0)7231 / 9232-0
Similar items