Auktionshaus Kiefer
Steubenstraße 36
75172 Pforzheim
Telefon 07231 / 92 32 0
http://www.kiefer.de


Auction 133:

Translator:

  Auction 112
 
You are actually browsing a previous auction.
Items shown are not availble to buy or to place a bid.
 
 


 
112-2671

Gessner,S.


 
Malerische Schweizer Ansichten. (Um 1780). Fol. Mit 30 Rad. (ca. 9 x 12 cm), auf 10 Bl. mont.  
 
Der Idyllendichter Salomon Gessner (1730-1788) war auch als Maler und Grafiker tätig. Er schuf u.a. die vorliegenden Radierungen: "Teüffels-Brücke auf dem St. Gothard", "Im Halse-Thal", "Bey Mayringen im Halse-Land", "Wasser-Fall am Thuner See", "Ursprung des Tient in Wallis", "Rousseau Wohung in Moutier-Travers", "Wassen, im Canton Uri", "Capelle auf dem Schlacht-Feld bei Sempach", "Schwanau am Lowerzer See", "Neün-Brunnen, im Canton Basel", "Blauenstein, im Canton Solothurn", "Auf dem St. Gotthard", "Dübelstein am Zürich Berg", "Gletscher in Rheinwald in Pündten. Die erste Quelle des Rheins", "Im Thal Travers", "Habsburg im Argeü", "Das Urner-Loch, von der Teüfels-Brüke anzusehn", "Fall des Tessin am Gothards-Berg", "Aufsich auf den vier Waldstädter See", "Winter-Loch am Wallenstadter See", "Capelle auf dem Platz, wo Gessler von Tell erschossen worden" und weitere. - Oftmals knapp im Plattenrand beschnitten, ein Blatt mit hs. Beschriftung, selten im Rand leicht feuchtrandig.
 
Gessner,S. | Bild Nr.1

Gessner,S. | Bild Nr.1

Next auction 133

takes place in May 2.-4.,  2024



NEW:

Kiefer-live-auction


KIEFER Pforzheim
Tel. +49 (0)7231 / 9232-0
Similar items