Auktionshaus Kiefer
Steubenstraße 36
75172 Pforzheim
Telefon 07231 / 92 32 0
http://www.kiefer.de


Auction 133:

Translator:

  Auction 59
Context information
deutsch englisch
 
You are actually browsing a previous auction.
Items shown are not availble to buy or to place a bid.
 
 


 
59-2546

Wienholt,A.


 
Vorlesungen über die Wirkungssphäre der lebenden Körper. Aus dem literarischen Nachlaß des Verfassers besonders abgedruckt. Lemgo, Meyer 1805. 144 S. Fragment. erhaltener Pbd.  
 
Engelmann 633. Hamberger-M. XVI, 225. Erste Separatausgabe. - W. (1749-1804) war seit 1773 praktischer Arzt in Bremen. Durch Lavater wurde er zu Versuchen mit dem sogenannten "tierischen Magnetismus" veranlaßt, war von den Erfolgen überrascht und hoffte, die von ihm beobachteten hypnotischen Zustände zur Heilung von Krankheiten benutzen zu können. - Tls. leicht knickfaltig, vereinzelt gering stockfleckig.
 
Wienholt,A. | Bild Nr.1

Wienholt,A. | Bild Nr.1

Next auction 133

takes place in May 2.-4.,  2024



NEW:

Kiefer-live-auction


KIEFER Pforzheim
Tel. +49 (0)7231 / 9232-0
Similar items