Auktionshaus Kiefer
Steubenstraße 36
75172 Pforzheim
Telefon 07231 / 92 32 0
http://www.kiefer.de


Auktion 133:

Translator:

  Auktion 90
Kontext-Informationen
deutsch englisch
 
Sie befinden sich momentan innerhalb einer abgeschlossenen Auktion.
Alle Artikel sind bereits verkauft. Es können keine Gebote mehr angenommen werden.
 
 


 
90-2538

(Coscolla,P. u. H.Alsina Munne).


 
Unikat für Georg Hartmann. Barcelona, Neufville Hausdruckerei 1948. Fol. Mit 6 mont. ganzs. Aquarellen v. Pedro Coscolla. 14 Bl. Oprgt. über Holzdeckeln mit kl. Ölmalerei (Virgen de la Merce, Schutzpatron von Barcelona) v. H. Alsina Munne.  
 
Die Bauer'sche Schriftgiesserei in Frankfurt hatte bereits in den 1880-er Jahren die Schriftgiesserei Neufville in Barcelona übernommen. 1898 wurde Georg Hartmann Besitzer der Bauer'schen Schrieftgiesserei und damit auch der Schriftgiesserei in Barcelona. Die Angehörigen der Familie Neufville machten ihm 1948 den vorliegenden Band (als Unikat) aus Anlass zu seinem fünfzigjährigen Arbeitsjubiläum zum Geschenk. Satz und Druck wurden (zweifarbig) hergestellt aus Bodoni Antiqua und Kursiv in der Hausdruckerei der Neufville S.A. Enthält als Texte Gedichte von Caspar David Friedrich (deutsch mit span. Übers.), Lope de Vega u.a.
 
(Coscolla,P. u. H.Alsina Munne). | Bild Nr.1

(Coscolla,P. u. H.Alsina Munne). | Bild Nr.1

Nächste Auktion 133

findet von 2. - 4. Mai 2024 statt



NEU:

Live-Bieten


KIEFER Pforzheim
Tel. +49 (0)7231 / 9232-0
Ähnliche Artikel