Auktionshaus Kiefer
Steubenstraße 36
75172 Pforzheim
Telefon 07231 / 92 32 0
http://www.kiefer.de


Auction 133:

Translator:

  Auction 73
Context information
deutsch englisch
 
You are actually browsing a previous auction.
Items shown are not availble to buy or to place a bid.
 
 


 
73-2460

Konvolut


 
von 22 Bl. Aufnahme- oder Revisionszeichnungen für Durchlässe an der Eisenbahnlinie Altenhundem-Schmallenberg, 1885-86. Qu.Fol. Tls. kolor. Tuschzeichn., mit Stempeln, Unterschr. u. Archivnrn. Gerollt.  
 
Der Bau der Bahnstrecke Altenhundem-Schmallenberg wurde im April 1885 begonnen und schon am 3. Mai 1886 konnte der 1. Teilabschnitt eröffnet werden und am 1. Mai 1887 wurde das letzte Streckenstück bis Schmallenberg in Betrieb genommen. Die Pläne zeigen Längs- und Querschnitte vorwiegend von Röhren- u. Plattendurchlässen. 1964 wurde der Personenverkehr auf der Strecke eingestellt, 1967/68 wurde die Bahnstrecke wieder abgerissen.
 
Konvolut | Bild Nr.1

Konvolut | Bild Nr.1

Next auction 133

takes place in May 2.-4.,  2024



NEW:

Kiefer-live-auction


KIEFER Pforzheim
Tel. +49 (0)7231 / 9232-0
Similar items