Auktionshaus Kiefer
Steubenstraße 36
75172 Pforzheim
Telefon 07231 / 92 32 0
http://www.kiefer.de


Auction 133:

Translator:

  Auction 115
 
You are actually browsing a previous auction.
Items shown are not availble to buy or to place a bid.
 
 


 
115-2195

Eysoldt, Gertrud,


 
Schauspielerin (1870-1955). Eigenh. Brief u. eh. Postkarte mit U., dat. Obersdorf, 30. Juni 1918 u. Stans, 13. Okt. 1917. 8° u. Qu.Kl.8°. 7 Bl., 13 S. beschrieb. Tls. gefalt., Randlochung.  
 
Beide an den Schauspieler Hermann Thimig, über dessen drohende Einberufung und von Kollegen, über (Maximilian) Sladek "der mir in seinem Ductus übrigens reichlich zuwider und kunstfeindlich vorkommt. Ein schlechter Typus von Director!" Weiter über seine Rollen, über Jannings, über ihre Angst vor Berlin und dem Winter "denn ich weiss nicht, wie ich noch einen Winter Peter durchbringen kann in Berlin, wo man oft wochenweise keine Butter hat, kein Fleisch - nichts..."
 
Eysoldt, Gertrud, | Bild Nr.1

Eysoldt, Gertrud, | Bild Nr.1

Next auction 133

takes place in May 2.-4.,  2024



NEW:

Kiefer-live-auction


KIEFER Pforzheim
Tel. +49 (0)7231 / 9232-0
Similar items

Author:
Eysoldt, Gertrud,
 
Chapter:
Autographen
 
Keywords:
none