Auktionshaus Kiefer
Steubenstraße 36
75172 Pforzheim
Telefon 07231 / 92 32 0
http://www.kiefer.de


Auction 133:

Translator:

  Auction 72
Context information
deutsch englisch
 
You are actually browsing a previous auction.
Items shown are not availble to buy or to place a bid.
 
 


 
72-2059

(Schlosser,J.G.).


 
Anti-Pope oder Versuch über den Natürlichen Menschen. Nebst einer neuen prosaischen Uebersetzung von Pope's Versuch über den Menschen. Lpz., Weygand 1776. 222 S. Mit gest. Titelvign. von C.G.Geyer. 222 S. Pbd. d. 19. Jhts. mit Rsch. (Tls. berieb. u. best.).  
 
Goed. IV 1, 516, 7. Erste Ausgabe. - Goethe schrieb in "Aus meinem Leben. Dichtung und Wahrheit" über seinen späteren Schwager: "Er studirte die Engländer fleißig, Pope war, wo nicht sein Muster, doch sein Augenmerk, und er hatte, im Widerstreit mit dem Versuch über den Menschen jenes Schriftstellers, ein Gedicht in gleicher Form und Sylbenmaß geschrieben, welches der christlichen Religion über jenen Deismus den Triumpf verschaffen sollte." - Durchgeh. papierbedingt gebräunt, tls. stockfl.
 
(Schlosser,J.G.). | Bild Nr.1

(Schlosser,J.G.). | Bild Nr.1

Next auction 133

takes place in May 2.-4.,  2024



NEW:

Kiefer-live-auction


KIEFER Pforzheim
Tel. +49 (0)7231 / 9232-0
Similar items