Auktionshaus Kiefer
Steubenstraße 36
75172 Pforzheim
Telefon 07231 / 92 32 0
http://www.kiefer.de


Auction 133:

Translator:

  Auction 90
Context information
deutsch englisch
 
You are actually browsing a previous auction.
Items shown are not availble to buy or to place a bid.
 
 


 
90-2039

Heine,H.


 
Die romantische Schule. Hbg., Hoffmann u. Campe 1836. Kl.8°. VIII, 348 S. Pbd. d. Zt. mit hs. Rsch. (Etw. berieb. u. best.).  
 
Goed. VIII, 558, 51. WG 11. Borst 1792. Wilhelm-G. 571. Höhn 248-265. Houben I, 405. Erste Ausgabe. - Stark erweiterte Neuausgabe der 1833 erschienenen "Geschichte der neueren schönen Literatur in Deutschland". - Die Neuauflage wurde von der Altenburger Zensur an zwanzig Stellen gekürzt, allerdings sind die Zensurlücken nicht mehr wie noch in den zwanziger Jahren durch eine Strichfolge gekennzeichnet, weil dies durch Landes - und Bundesverordnungen untersagt worden war. - Titel mit hs. Numerierung und gestempelt, stellenw. stärker gebräunt und fl.
 
Heine,H. | Bild Nr.1

Heine,H. | Bild Nr.1

Next auction 133

takes place in May 2.-4.,  2024



NEW:

Kiefer-live-auction


KIEFER Pforzheim
Tel. +49 (0)7231 / 9232-0
Similar items