Auktionshaus Kiefer
Steubenstraße 36
75172 Pforzheim
Telefon 07231 / 92 32 0
http://www.kiefer.de


Auktion 133:

Translator:

  Auktion 116
 
Sie befinden sich momentan innerhalb einer abgeschlossenen Auktion.
Alle Artikel sind bereits verkauft. Es können keine Gebote mehr angenommen werden.
 
 


 
116-1998

Wiebeking, Carl Friedrich von,


 
Architekt und Wasserbau-Ingenieur (1762-1842). 2 Briefe (eigenhändig ?) mit eh. Unterschrift, dat. München, 31. Okt. 1822 u. 30. August 1827. Gr.8°. 2 Bl., davon 2 S. beschrieben. Mehrfach gefalt.  
 
Der erste Brief in deutscher Sprache an den Buchhändler Wilhelm Heinrichshofen in Magdeburg, wegen einer ungenauen Buchbestellung. "Ich übersende Ihnen hiemit zwey Anzeigen, damit Sie mir aus denselben die nähere Bestimmung und die eigentlichen Titel angeben können...". - Der zweite Brief in französ. Sprache an den Buchhändler Audin in Florenz, dem er die Zusendung eines Exemplars des ersten Bandes der französischen Ausgabe seiner Architecture-Civile ankündigt, für das er einen Preis von 115 Francs und 25 Prozent Rabatt ansetzt. Außerdem erbittet er die Zusendung der weiteren Bände der Werkausgabe des Vasari, von der er 3 Jahre zuvor schon 2 Bände dort erworben hatte. - Tls. etw. gebräunt u. fleckig.
 
Wiebeking, Carl Friedrich von, | Bild Nr.1

Wiebeking, Carl Friedrich von, | Bild Nr.1

Nächste Auktion 133

findet von 2. - 4. Mai 2024 statt



NEU:

Live-Bieten


KIEFER Pforzheim
Tel. +49 (0)7231 / 9232-0
Ähnliche Artikel

Autor:
Wiebeking, Carl Friedrich von,
 
Kapitel:
Autographen
 
Sachgebiete:
keine