Auktionshaus Kiefer
Steubenstraße 36
75172 Pforzheim
Telefon 07231 / 92 32 0
http://www.kiefer.de


Auktion 133:

Translator:

  Auktion 124
 
Sie befinden sich momentan innerhalb einer abgeschlossenen Auktion.
Alle Artikel sind bereits verkauft. Es können keine Gebote mehr angenommen werden.
 
 


 
124-1958

Spangenberg, Herbert,


 
Maler (1907-1984). Eigenh. Brief, Filzstift 2 S. mit Unterschrift "Herbert" an Maria de Laffolie, 19. Juli 1982.  
 
Inhaltsreicher Brief des "Malers der Verschollenen Generation" Herbert Spangenberg (15. Oktober 1907 in Hamburg - 15. August 1984 ebenda). Berichtet über eine Ausstellung von der "im Inn und Ausland überall in überwältigender Weise positiv berichtet" wurde. Erwähnt seine Bilder zu "Tango Milanga" und dass er es aufgegeben hat seine "Bilder zu deuten" und weiters "Meine zeit lebt von leerem Gerede u. gequatsche siehe Beuys usw." Weiters über seinen 1982 einsetzenden Gelenkrheumatismus der seiner Arbeit ein Ende setzte. "Mich belastet momentan ein schreckliches Rheuma, daß mir einigermassen zu schaffen macht und das stehen vor der Staffelei sehr erschwert".
 
Spangenberg, Herbert, | Bild Nr.1Spangenberg, Herbert, | Bild Nr.2

Spangenberg, Herbert, | Bild Nr.1

Spangenberg, Herbert, | Bild Nr.2

Nächste Auktion 133

findet von 2. - 4. Mai 2024 statt



NEU:

Live-Bieten


KIEFER Pforzheim
Tel. +49 (0)7231 / 9232-0
Ähnliche Artikel

Autor:
Spangenberg, Herbert,
 
Kapitel:
Autographen
 
Sachgebiete:
keine