Auktionshaus Kiefer
Steubenstraße 36
75172 Pforzheim
Telefon 07231 / 92 32 0
http://www.kiefer.de


Auktion 133:

Translator:

  Auktion 126
 
Sie befinden sich momentan innerhalb einer abgeschlossenen Auktion.
Alle Artikel sind bereits verkauft. Es können keine Gebote mehr angenommen werden.
 
 


 
126-1822

25 Punkte.


 
Das Programm der NSDAP. Hrsg. v. der Kommunistischen Partei Deutschlands. Berlin, Verlag Betrieb u. Gewerkschaft (1932). 8°. 23 S. Obrosch. (Leichte Randläsuren.  
 
Sehr selten. - Verantwortlich für den Inhalt war der Politiker u. später Widerstandskämpfer Ernst Schneller (* 8. November 1890 in Leipzig; ┼ 11. Oktober 1944 im Konzentrationslager Sachsenhausen). Nach dem Reichstagsbrand wurde er am 27./28. Februar 1933 in Berlin verhaftet und wegen Aufforderung zum Hochverrat zu sechs Jahren Zuchthaus und fünf Jahren Ehrverlust verurteilt. Im Juli 1939 wurde Schneller in das Konzentrationslager Sachsenhausen überführt wo er 1944 ermordet wurde. - Gelocht, schwach gebräunt.
 
25 Punkte. | Bild Nr.1

25 Punkte. | Bild Nr.1

Nächste Auktion 133

findet von 2. - 4. Mai 2024 statt



NEU:

Live-Bieten


KIEFER Pforzheim
Tel. +49 (0)7231 / 9232-0
Ähnliche Artikel