Auktionshaus Kiefer
Steubenstraße 36
75172 Pforzheim
Telefon 07231 / 92 32 0
http://www.kiefer.de


Auction 133:

Translator:

  Auction 133
 


 
133-1705

Hann, Julius von,


Estimate: D 90,00 €

 
Meteorologe (1839-1921). Eh. Postkarte mit Unterschr., Wien 28. Okt. 1916.  
 
An den Leiter der Schweizerischen Meteorologischen Zentralanstalt Julius Maurer in Zürich. - "Die Abhandlung von Dr. Dörr über die Windhose zu Wiener Neustadt ist schon im Satz, zudem stellt sich heraus, daß die allgemeine Temp. und Druckvertheilung über Europa doch mit dem localen Phänomen kaum im Zusammenhang steht... Ich ärgere mich, daß ich mich auf die öden Rechnungen eingelassen habe um die dritteltägige Luftdruckschwank(ung) näher zu untersuchen ... Mit der südl. Halbkugel bin ich fertig".
 
Hann, Julius von, | Bild Nr.1Hann, Julius von, | Bild Nr.2

Hann, Julius von, | Bild Nr.1

Hann, Julius von, | Bild Nr.2

Estimate:
D 90,00 €
 
Your bid:



NEW:

Kiefer-live-auction


KIEFER Pforzheim
Tel. +49 (0)7231 / 9232-0
Similar items

Author:
Hann, Julius von,
 
Chapter:
Autographen
 
Keywords:
none