Auktionshaus Kiefer
Steubenstraße 36
75172 Pforzheim
Telefon 07231 / 92 32 0
http://www.kiefer.de


Auction 133:

Translator:

  Auction 120
 
You are actually browsing a previous auction.
Items shown are not availble to buy or to place a bid.
 
 


 
120-1409

Detmold, Johann Hermann,


 
Jurist, Politiker der deutschen Nationalversammlung, Zeichner u. Schriftsteller (1807-1856). Eh. Brief mit Unterschrift, dat. Hannover, 23. Jan. 1838. Gr.8°. 2 Bl., 3 S. beschrieb. gefalt.  
 
An Carl Schiller (1807-1874), Kunst- und Kulturhistoriker in Braunschweig. Bedankt sich für eine Übersendung, die er aber noch garnicht ansehen konnte, da er seit Anfang Dezember in einem Wirrwarr an Geschäften stecke. "...so haben mich seit beinahe zwei Monaten die unerfreulichsten widerwärtigsten Geschäft in einen bösen Zauber Kreis gebannt... ich hatte mir für den Winter einige alte Lieblingspläne zurechtgelegt und da ich, wie ich den Herbst sosehr tüchtig arbeiten konnte, durfte ich auf einen recht arbeitsames Stilleben für diesen Winter hoffen..."
 
Detmold, Johann Hermann, | Bild Nr.1Detmold, Johann Hermann, | Bild Nr.2

Detmold, Johann Hermann, | Bild Nr.1

Detmold, Johann Hermann, | Bild Nr.2

Next auction 133

takes place in May 2.-4.,  2024



NEW:

Kiefer-live-auction


KIEFER Pforzheim
Tel. +49 (0)7231 / 9232-0
Similar items

Author:
Detmold, Johann Hermann,
 
Chapter:
Autographen
 
Keywords:
none