Auktionshaus Kiefer
Steubenstraße 36
75172 Pforzheim
Telefon 07231 / 92 32 0
http://www.kiefer.de


Auction 133:

Translator:

  Auction 73
Context information
deutsch englisch
 
You are actually browsing a previous auction.
Items shown are not availble to buy or to place a bid.
 
 


 
73-1252

(Hahn,K.).


 
The seven Laws of Salem. Album mit 47 mont. Orig-Photos u. Drucktext. (Salem, Schule Schloss Salem 1930?). Gr.4°. Ca. 70 Bl. Ohhprgt. mit Kordelheftung. (Etw. gebräunt, tls. Schabspuren).  
 
"Die Schule Schloss Salem ist ein deutsches Internat mit Hauptsitz in der ehemaligen Reichsabtei Salem in der Gemeinde Salem, unweit des Bodensees. Gegründet wurde die Schule 1920. Von Anfang an wurden auf Salem Jungen und Mädchen aufgenommen. Die Gründer Kurt Hahn, Karl Reinhardt und Maximilian von Baden hatten aus ihrer reformpädagogischen Überzeugung eine Reihe von - weiter entwickelten - immer noch verbindlichen Grundsätzen für Salem erarbeitet. Das Motto Salems lautet "Plus est en vous" - "Es steckt mehr in Dir". Damit ist gemeint, dass die Schüler ihre Talente und Begabungen nach besten Kräften entwickeln. Dabei geht es nicht nur um messbare akademische Leistung, sondern vor allem um Charakterbildung im Rahmen der ganzheitlichen Erziehung an der Schule" (Wikipedia). - Sehr selten. - Einige Bl. etw. wellig.
 
(Hahn,K.). | Bild Nr.1

(Hahn,K.). | Bild Nr.1

Next auction 133

takes place in May 2.-4.,  2024



NEW:

Kiefer-live-auction


KIEFER Pforzheim
Tel. +49 (0)7231 / 9232-0
Similar items