Auktionshaus Kiefer
Steubenstraße 36
75172 Pforzheim
Telefon 07231 / 92 32 0
http://www.kiefer.de


Auktion 119:

Translator:

  Auktion 109
 
Sie befinden sich momentan innerhalb einer abgeschlossenen Auktion.
Alle Artikel sind bereits verkauft. Es können keine Gebote mehr angenommen werden.
 
 


 
109-1076

Süßkind,P.


 
Der Störenfried nach Zeichnungen von F.W.Pfeiffer. Hs. Titelbl. O.O. (um 1860). 4°. Mit gest. Titelbordüre und 12 gest. Taf. von F.W.Bretschneider nach F.W.Pfeiffer (laut hs. Titel). Pbd. d. Zt. mit Deckelschild. (Tls. beschabt u. best.).  
 
Sehr seltene, unbekannte Buschiade. Nicht bei Klotz und in den einschlägigen Bibliographien. - Friedrich Wilhelm Pfeiffer (1822-1891) war ein dt. Maler. Berühmt wurde er durch die Pferdegalerie König Ludwigs II. von Bayern. Er war auch Illustrator von Kinderbüchern. - Durchgeh. stärker stockfl., in den unt. Ecken wasserrandig. N.a.Vors. ("F.W.Bretschneider, 1857).
 
Süßkind,P. | Bild Nr.1

Süßkind,P. | Bild Nr.1

Nächste Auktion 119
findet von 8-10. Juli 2021 statt



NEU:

Live-Bieten


KIEFER Pforzheim
Tel. +49 (0)7231 / 9232-0
Ähnliche Artikel

Autor:
Süßkind,P.
 
Kapitel:
Kinder- und Jugendbücher
 
Sachgebiete:
Buschiade