|
Auktionshaus Kiefer Steubenstraße 36 75172 Pforzheim Telefon 07231 / 92 32 0 http://www.kiefer.de
neue Website >>
Testen und nutzen Sie unsere kommende Website. || Test and use our new upcoming website.
Auktion 143:
Translator:
Auktion 141
Kontext-Informationen
|
|
Artikel suchen
facebook
Kiefer.de - Newsletter
|
Sie befinden sich momentan innerhalb einer abgeschlossenen Auktion. Alle Artikel sind bereits verkauft. Es können keine Gebote mehr angenommen werden.
141-159 Holbein,H.
Icones historiarum veteris testamenti. Lyon, Frellonius 1547. Kl.4°. Mit 94 Textholzschn. nach Hans Holbein d.J., 4 Holzschn.-Medaillons auf einem Blatt u. Druckermarke auf dem Titel. 52 nn. Bl. Kart. d. Zt. (Rckn. erneuert).
Adams B 1963. Mortimer 282. - Zweite Frellon-Ausgabe von 1547 mit den bei Mortimer genannten Merkmalen ("emendatiores" auf dem Titel und "prophete" auf Blatt L1 recto). Der lateinische Text in romanischer Type, der franz. kursiv gedruckt. Die Übersetzung ins Franz. stammt von Gilles Corrozet. - Gegenüber der Ausgabe von 1538 um 2 Holzschnitte und die 4 Medaillons mit den Evangelisten erweitert. - Tls. leicht fleckig, Blattränder im unt. Bug tls. mit kl. Fehlst., Besitzverm. a.V. - Exlibris.
  
|
Nächste Auktion 143
findet von 6.-8. Mai 2026 statt
NEU:
KIEFER Pforzheim
Tel. +49 (0)7231 / 9232-0
Ähnliche Artikel
|
|
|