Auktionshaus Kiefer
Steubenstraße 36
75172 Pforzheim
Telefon 07231 / 92 32 0
http://www.kiefer.de


Auktion 133:

Translator:

  Auktion 107
 
Sie befinden sich momentan innerhalb einer abgeschlossenen Auktion.
Alle Artikel sind bereits verkauft. Es können keine Gebote mehr angenommen werden.
 
 


 
107-971

Werbemappe des Schauspielhauses Zürich


 
mit 1 typograph. Blatt und 12 Orig.-Lithographien versch. schweizer. Künstler. Zürich 1941. Fol. Lose Blatt in Opp.-Mappe mit rotem Dsch. (Mit Falzeinrissen).  
 
"Bildende Künstler haben uns im letzten Jahr bei unserer Werbung geholfen. Aus dem Einklang, der sich aus jeder Art von Zusammenwirken ergibt, haben wir zu unserem kommenden Jahr eine Reihe von Malern eingeladen, sich an einer graphischen Mappe zu beteiligen. Das zusammenfassende Thema ist das Theater. Seine Veduten, seine Geheimnisse haben je und je die Maler beschäftigt". - Die beteiligten Künstler sind: Otto Baumberger, Alois Carigiet, Trudy Egender-Wintsch, Hans Fischer, Cornelia Forster, Max Gubler, Charles Hug, Max Hunziker, Ernst Morgenthaler, Gregor Rabinowitch, Walter Roshardt und Heinrich Steiner.
 
Werbemappe des Schauspielhauses Zürich | Bild Nr.1

Werbemappe des Schauspielhauses Zürich | Bild Nr.1

Nächste Auktion 133

findet von 2. - 4. Mai 2024 statt



NEU:

Live-Bieten


KIEFER Pforzheim
Tel. +49 (0)7231 / 9232-0
Ähnliche Artikel