Auktionshaus Kiefer
Steubenstraße 36
75172 Pforzheim
Telefon 07231 / 92 32 0
http://www.kiefer.de


Auction 133:

Translator:

  Auction 61
Context information
deutsch englisch
 
You are actually browsing a previous auction.
Items shown are not availble to buy or to place a bid.
 
 


 
61-822

Meister,G.J.F.


 
Principia juris criminalis germaniae communis. 4. Aufl. XVI, 5 22, 7 Bl. Index. Göttingen, Dieterich, 1802. 522 S., 7 Bl.; 136 S. Pbd.d . Zt. (Beschabt).  
 
ADB XXI: "Er war darin bestrebt, zwischen Neuerungssucht und starrem Festhalten an hergebrachten Meinungen zu vermitteln und der Humanität, wo immer möglich, in Gesetzgebung und Rechtssprechung Einfluß zu verschaffen. Seiner ganzen Gesinnung nach konnte er nicht die zu häufige Anwendung der Todesstrafe billigen und mußte ebenso auch ein Gegner der Tortur sein." - Anhang: Kaiser Carl V. Peinl. Gerichtsordnung.
 
Meister,G.J.F. | Bild Nr.1

Meister,G.J.F. | Bild Nr.1

Next auction 133

takes place in May 2.-4.,  2024



NEW:

Kiefer-live-auction


KIEFER Pforzheim
Tel. +49 (0)7231 / 9232-0
Similar items