Auktionshaus Kiefer
Steubenstraße 36
75172 Pforzheim
Telefon 07231 / 92 32 0
http://www.kiefer.de


Auktion 113:

Translator:

  Auktion 61
Kontext-Informationen
deutsch englisch
 
Sie befinden sich momentan innerhalb einer abgeschlossenen Auktion.
Alle Artikel sind bereits verkauft. Es können keine Gebote mehr angenommen werden.
 
 


 
61-822

Meister,G.J.F.


 
Principia juris criminalis germaniae communis. 4. Aufl. XVI, 5 22, 7 Bl. Index. Göttingen, Dieterich, 1802. 522 S., 7 Bl.; 136 S. Pbd.d . Zt. (Beschabt).  
 
ADB XXI: "Er war darin bestrebt, zwischen Neuerungssucht und starrem Festhalten an hergebrachten Meinungen zu vermitteln und der Humanität, wo immer möglich, in Gesetzgebung und Rechtssprechung Einfluß zu verschaffen. Seiner ganzen Gesinnung nach konnte er nicht die zu häufige Anwendung der Todesstrafe billigen und mußte ebenso auch ein Gegner der Tortur sein." - Anhang: Kaiser Carl V. Peinl. Gerichtsordnung.
 
Meister,G.J.F. | Bild Nr.1

Meister,G.J.F. | Bild Nr.1

Nächste Auktion 113
findet von 11.-13. Mai 2020 statt



NEU:

Live-Bieten


KIEFER Pforzheim
Tel. +49 (0)7231 / 9232-0

Ähnliche Artikel