Auktionshaus Kiefer
Steubenstraße 36
75172 Pforzheim
Telefon 07231 / 92 32 0
http://www.kiefer.de


Auktion 133:

Translator:

  Auktion 65
Kontext-Informationen
deutsch englisch
 
Sie befinden sich momentan innerhalb einer abgeschlossenen Auktion.
Alle Artikel sind bereits verkauft. Es können keine Gebote mehr angenommen werden.
 
 


 
65-7182

Kay, John


 
(1742 Dalkeith - Edinburgh 1826). 70 Bl. mit Porträts u. karikat. Szenen, davon 36 Bl. Militaria. Radierungen 1784-1815. 12° bis 4°. Fast alle mit dem Namenszug u. Datum in der Platte. Meist auf dem vollen Bl. Tls. mont.  
 
Kay begann als Barbiergeselle seine Kundschaft zu porträtieren und "obwohl er im Grunde weder mit dem Zeichenstift noch mit der Radiernadel richtig umzugehen wußte, hat er doch höchst lebendig u. charakteristisch erfaßte, mehr oder weniger karikierte Bildnisse zu Papier gebracht" (Thieme-B. XX, 40). - Meist im w. Rd. etw. fingerfl.
 
Kay, John | Bild Nr.1

Kay, John | Bild Nr.1

Nächste Auktion 133

findet von 2. - 4. Mai 2024 statt



NEU:

Live-Bieten


KIEFER Pforzheim
Tel. +49 (0)7231 / 9232-0
Ähnliche Artikel