Auktionshaus Kiefer
Steubenstraße 36
75172 Pforzheim
Telefon 07231 / 92 32 0
http://www.kiefer.de


Auktion 133:

Translator:

  Auktion 106
 
Sie befinden sich momentan innerhalb einer abgeschlossenen Auktion.
Alle Artikel sind bereits verkauft. Es können keine Gebote mehr angenommen werden.
 
 


 
106-6187

Tölke, Dieter


 
(1928 Pommern - Hawaii 1988/89). Haute Couture. Ballkleid mit engem Oberteil mit Spaghettiträgern u. sehr weit ausgestelltem Rock auf orange-türkisfarb. Grund. Kolor. Tuschzeichnung mit etw. Kreide auf festem, blaugrauen Papier, wohl 1950-er Jahre. Blgr. 46,5 x 32 cm. Unt. re. sign. Teil des Kopfes, re. Fuß u. Teile des Rockes ausgeschn. u. über das Passep. geklebt. Hinter Passep.  
 
"Die Männermode war zukunftsweisend, Dieter Tölke erfand beispielsweise für die Herrenwelt einen Overall und arbeitete für verschiedene, namhafte Labels, unter anderem für Montana. 1968 wurde er für seine Herrenkollektion zum Designer des Jahres gekürt. In den 1980er-Jahren entdeckte er eine alte Leidenschaft wieder und präsentierte seine erste Hutkollektion" (Sigrid Schuer). - Stellenw. leicht farbfl.
 
Tölke, Dieter | Bild Nr.1

Tölke, Dieter | Bild Nr.1

Nächste Auktion 133

findet von 2. - 4. Mai 2024 statt



NEU:

Live-Bieten


KIEFER Pforzheim
Tel. +49 (0)7231 / 9232-0
Ähnliche Artikel