Auktionshaus Kiefer
Steubenstraße 36
75172 Pforzheim
Telefon 07231 / 92 32 0
http://www.kiefer.de


Auction 133:

Translator:

  Auction 67
Context information
deutsch englisch
 
You are actually browsing a previous auction.
Items shown are not availble to buy or to place a bid.
 
 


 
67-5149

Mühl, Karl Otto,


 
deutscher Schriftsteller und Dramatiker (1923). Typoskript und eh. Manuskript des Stückes "Verbindlichen Dank", datiert April (19)85 u. bezeichnet "/III". 4°. 114 einseit. beschriebe. Bl., davon 36 Bl. Manuskript u. 78 Bl. Typoskript meist in Kopie, mit zahlreichen hs. Änderungen, Ergänzungen etc. in Bleistift oder Kugelschreiber. Tls. lose, tls. mit Büroklammern geheftet.  
 
Karl Otto Mühl (geb. 1923 in Nürnberg) kam schon 1929 mit seiner Familie nach Wuppertal, wo er die Schule besuchte und eine Lehre absolvierte sowie nach dem Kriegsdienst bis zur Pensionierung beschäftigt war und noch immer lebt. Seine schriftstellerischen Anfänge reichen bis in die 1930er Jahre zurück, seinen Durchbruch erlebter er aber erst 1974 mit dem Theaterstück "Rheinpromenade", das zahlreiche Aufführungen an deutschen Theatern erlebte. Seither veröffentlichte er zahlreiche Theaterstücke, Fernsehfilme, Hörspiele und Romane. Das Stück "Verbindlichen Dank wurde 1992 gedruckt und 1994 in Ingolstadt uraufgeführt. Karl Otto Mühl ist Mitglied des deutschen PEN-Zentrums; 1976 erhielt er den Eduard-von-der-Heydt-Kulturpreis der Stadt Wuppertal.
 
Mühl, Karl Otto, | Bild Nr.1

Mühl, Karl Otto, | Bild Nr.1

Next auction 133

takes place in May 2.-4.,  2024



NEW:

Kiefer-live-auction


KIEFER Pforzheim
Tel. +49 (0)7231 / 9232-0
Similar items

Author:
Mühl, Karl Otto,
 
Chapter:
Autographen
 
Keywords:
none